Review: Garnier Mizellen Reinigungswasser

IMG_1685

Ein weiteres Dupe zu dem gehypten Bioderma Mizellenwasser ist jetzt auch bei uns in Deutschland zu finden. Das Garnier Mizellen Reinigungswasser gibt es in 3 verschiedenen Sorten für normale, trockene und Mischhaut und ist für 4,95 € erhältlich.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gesichtswasser von Bioderma nicht besitze und auch noch nie ausprobiert habe und daher keinen Vergleich ziehen kann. Allerdings habe ich mal das Wässerchen von L’oreal besessen, welches ja auch als Dupe gehandelt wurde. Mit dem Ergebnis war ich eigentlich ganz zufrieden, hatte aber das Gefühl, das es meine Haut sehr austrocknet.

Umso gespannter war ich, als ich erfahren habe, dass es das Mizellenwasser von Garnier nun auch bei uns gibt. Beim nächsten DM Besuch ist es direkt in den Einkaufskorb gewandert.

Benutzung:

Das Wasser wird einfach auf ein Wattepad gegeben und soll ohne Rubbeln selbst wasserfestes Make-Up entfernen. Das Produkt enthält 400 ml und soll laut Angaben auf der Flasche für 200 Anwendungen reichen.

Fazit:

Nach den ersten Anwendungen bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Was das Abschminken angeht bin ich einfach richtig faul – bei mir läuft alles nach dem Motto „Je schneller desto besser“. Da kommt mir das Wässerchen gerade recht! Zwar bekomme ich gerade dunkles Augen-Make-Up nicht mit einem Wisch runter aber das habe ich ehrlich gesagt auch gar nicht erwartet. Ich finde mein Gesicht fühlt sich nach der Benutzung sehr „sauber“ und weich an und wird nicht ausgetrocknet. Außerdem sieht man auch auf dem Wattepad, was das Wasser alles runterbekommt und das ist schon recht beeindruckend.

Ob ich es erneut kaufen werde, wird sich wohl erst zeigen, wenn ich es noch eine Weile benutze und sehe, was es auf Dauer mit meiner Haut anstellt.

Wie sieht es mit euch aus, habt ihr das Mizellenwasser von Garnier schon ausprobiert (oder habt ihr es vor) und was haltet ihr davon? Vielleicht habt ihr ja auch den Vergleich mit dem „Original“ Bioderma und könnt mir etwas darüber berichten.

Ein Gedanke zu “Review: Garnier Mizellen Reinigungswasser

  1. Pingback: Meine Top 5 Drogerieprodukte | lecoeurdelisa

Ich freue mich über Kommentare...

