Quick Tipp: Shampoo gegen trockene Kopfhaut

Ich habe diesen Winter das erste Mal mit richtig trockener, schuppiger und sogar juckender Kopfhaut zu kämpfen. Zuerst dachte ich, das käme von einem neuen Shampoo und habe daraufhin wieder ein altes benutzt. Da sich damit aber NICHTS gebessert hat, gehe ich davon aus, dass meine Kopfhaut einfach nur sehr trocken war.

Also hab ich mich zu DM begeben, um möglichst schnell Abhilfe zu schaffen. Ich stand circa 10 min vor den ganzen Shampoos und habe überlegt, was ich mitnehmen soll. Hängen geblieben bin ich bei Head & Shoulders – Zwei Shampoos kamen als mögliche Waffe gegen meine trockene Kopfhaut in die engere Wahl und entschieden habe ich mich letztendlich für das „Head & Shoulders 2in1 milde Pflege bei trockener Kopfhaut“ mit Mandel-Extrakt. (Das andere war mit Eukalyptus-Extrakt und gegen juckende Kopfhaut). Ich kann euch gar nicht sagen, wieso meine Entscheidung auf das mit Mandel fiel aber ich glaube der Eukalyptus-Duft hat mich ein wenig abgeschreckt.

Ich benutze das Shampoo jetzt schon eine Zeit lang abwechselnd mit meinem „normalen“ Shampoo und kann es bei trockener (und juckender) Kopfhaut wirklich empfehlen. Es riecht meiner Meinung nach ganz leicht und angenehm nach Mandel(-milch) und hilft – zumindest bei mir – sehr gut. Klar, meine Haare fetten damit ein wenig schneller nach als normalerweise aber das ist mir auf jeden Fall lieber als das ständige Jucken und die Schuppen.

Head&Shoulders Mandel-Extrakt

Habt ihr im Winter auch Probleme mit trockener, juckender Kopfhaut und irgendwelche Tipps oder Produktempfehlungen für mich?

Ich freue mich über Kommentare...

