Kleiner Haul

011215

Wie ihr bereits im letzten Post gesehen habt, war ich in Hamburg und habe dort sowie hier bei DM natürlich ein paar Dinge mitgenommen, die ich euch gerne zeigen würde.

1. Schal – Monki

Den Schal gab es bei Monki im Sale für 6€ und da ich unbedingt noch einen einfarbigen Schal haben wollte und er auch ganz hervorragend zu meiner Jacke passt, konnte ich natürlich nicht widerstehen.

2. Radiant brightening fluid – P2

Das Radiant brightening fluid gibt es im Moment im Rahmen der „Inspired by Light“-LE. Es soll sich dabei um ein lichtreflektierendes Creme-Fluid handeln, dass für einen strahlenden Teint sorgt und der Haut Geschmeidigkeit verleiht. Außerdem soll man es laut Verpackung auch vereinzelt im Gesicht als eine Art Highlighter nutzen können. Ich bin sehr gespannt!

3. FIT me! Concealer – Maybelline

Den habe ich schon ganz oft nachgekauft, mich aber beim letzten Mal leider vergriffen und statt der 15er Nuance, die 10 gekauft. Entgegen aller Logik ist die 15 heller als die 10 und passt daher bei mir einfach besser. Im Sommer würde 15 bestimmt auch funktionieren aber im Moment ist sie leider ein wenig zu dunkel. Generell hält der Concealer bei mir einfach gut, deckt ab, was er soll und trocknet vor Allem nicht aus.

4. Frische Deo Granatapfel – CD 

Bisher habe ich immer das „Fresh Natural“ von Nivea benutzt, weil das ohne Aluminiumsalze ist und hätte das generell auch ohne weiteres wieder nachgekauft. Bei DM sind mir dann allerdings die CD Deos aufgefallen, die ohne Aluminiumsalze, Parabene, Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe auskommen und wollte die einfach mal testen. Den fruchtigen Duft finde ich soweit ganz gut, nehme aber beim nächsten Mal wahrscheinlich noch einen anderen mit.

011215_5  011315_1

5. Shine Caresse Lippenstift „300 Juliet“ – L’Oréal Paris

Ich habe so viel gutes über die Shine Caresse Lippenstifte gehört und kam nicht drum herum mir einen mitzunehmen. Sie sollen ja angeblich alle guten Eigenschaften von Lippenstift, Gloss und Liptint mit einander vereinen also intensive Farbe, Gloss & Haltbarkeit. Wie wunderbar wäre das denn bitte?! Entschieden habe ich mich nach langem Hin und Her für die Farbe „300 Juliet“. Mal schauen, ob das gute Stück mich im Alltag überzeugen kann.

6. Wohltuende Feuchtigkeitspflege Mandel – Weleda

Nachdem die liebe Leonie von Considercologne schon so oft ihre Weleda-Creme in die Kamera gehalten hat und ich auf der Suche nach einer alternativen Tagespflege war, habe ich sie einfach mal eingepackt. Gerade jetzt im Winter habe ich mit trockenen Stellen im Gesicht zu kämpfen und das scheint die Creme super in den Griff zu bekommen. Angeblich soll sie auch Irritationen und Rötungen mildern – das kann ich jedoch nach so kurzer Zeit noch nicht beurteilen.

011215_6 011215_7

7. Cindy-Lou Manizer – The Balm

Momentan sieht man ständig und überall die Highlighter von The Balm. Ich hatte schon überlegt, ob ich mir einen bei Amazon bestellen soll, habe dann aber zum Glück auf die Fahrt nach Hamburg gewartet und konnte sowohl Cindy als auch Mary bei &otherstories testen und habe mich dann von der Farbe her spontan für Cindy entschieden. Ich finde allein schon die Verpackung so unglaublich gut!

Besitzt ihr eins oder vielleicht auch mehrere von den Produkten und wie gefallen sie euch? Habt ihr vielleicht sogar weitere Empfehlungen, was Tagescremes angeht?

Ich freue mich über Kommentare...

